MENÜ

KLINGKLANGGLORIA! – Das Mozartfest für Kinder - Macht Spiele!

Diverse Künstler

13.05.2018–18.05.2018

00:00 Uhr

Diverse Orte, Augsburg

KLINGKLANGGLORIA! – Das Mozartfest für Kinder

Zum 2. Mal lädt MEHR MUSIK! alle Kinder zwischen 6 und 10 ein – zum eigens für sie konzipierten Kindermusikfest KLINGKLANGGLORIA!. Das Motto des Mozartfests 2018 – „Machtspiele“ – eignet sich das Festival dabei frech als Aufforderung an und ruft in diesem Jahr laut: „Macht Spiele!“ Und so hält das diesjährige Programm ganz unterschiedliche Spiele mit Tönen und Klängen für sein Publikum bereit.

Den Auftakt macht das FAKSTHEATER AUGSBURG mit der langersehnten Familien-Premiere von WUNDERKINDREISE: Im spielerischen Rahmen einer Schnitzeljagd erzählen Karla und ihre Musiker, ausgehend von den Anfangstönen aus Mozarts 1. Sinfonie,  vom kleinen Wolfgang Amadé Mozart, der sich als Siebenjähriger mit Schwester und Eltern auf seine erste große Konzertreise quer durch Westeuropa begibt.

In diesem Jahr bietet KLINGKLANGGLORIA! übrigens ein eigenes VOR-SPIEL im Rahmen des Deutsches Mozartfestes: Am 7. Mai läutet die Bayerische Kammerphilharmonie das Kindermusikfestival mit den Konzert ICH HÖRE WAS, WAS DU NICHT SIEHST ein und spielt mit der Wahrnehmung der jungen Zuhörer*innen unter der Fragestellung: Wie hört man eigentlich, wenn man nichts sehen kann?

Das ausführliche Programm wird ab November / Dezember 2017 veröffentlicht.

Eine Veranstaltung von MEHR MUSIK!, dem Musikvermittlungsprogramm der Stadt Augsburg, in Kooperation mit dem Mozartbüro.

Zurück

Newsletter abonnieren