MENÜ

Die Vollendung

Sarah Christian (Vl), Maximilian Hornung (Vc), Alexander Melnikov (Kl), Deutsche Kammerphiharmonie, Ltg. Jérémy Rhorer

26.05.2019

18:30 Uhr

Kirche Ev. Heilig Kreuz, Augsburg

Der Manager und sein Vermächtnis

In der Absicht, seine Wunderkinder überregional bekannt zu machen, organisierte Leopold Mozart über sein weitreichendes Netzwerk Auftritte in ganz Europa, die u.a. von Maria Magdalena van Beethoven besucht wurden. Auch sie sollte ein musikalisches Wunderkind bekommen, das von seinem Vater nach Kräften gefördert wurde. Die Zeit war inzwischen reif für das "bürgerliche Genie" und Beethoven war enorm erfolgreich, der Prototyp des selbstbestimmten Künstlers und erfolgreichen Komponisten. Gewissermaßen steht Beethoven also für das, was Leopold für Wolfgang so strategisch plante, diesem aber verwehrt blieb. Vollendet ist das große Werk.

Programm:

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Tripelkonzert C-Dur Op. 56

PETER I. TSCHAIKOWSKY
Symphonie Nr. 6 h-Moll „Pathétique“ Op. 74

Künstler:
SARAH CHRISTIAN Violine

MAXIMILIAN HORNUNG Cello
ALEXANDER MELNIKOV Klavier

DIE DEUTSCHE KAMMERPHILHARMONIE BREMEN
JÉRÉMY RHORER Leitung

Karten zu 40 / 30 / 15 €

Vorverkauf:
www.mozartstadt.de, Bürger- und Touristinformation am Rathausplatz/Augsburg und alle Reservix-Vorverkaufsstellen

U28 Tickets:
Für alle unter 28 Jahren sind an der Abendkasse Tickets für 10 € auf allen verfügbaren Plätzen erhältlich (nicht im VVK).

SchülerInnen / Studierende / Arbeitslose / Schwerbehinderte / Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende:
50 % Ermäßigung in Kat. 1 und 2

Veranstaltungsort:
Ev. Heilig Kreuz
Ottmarsgässchen 6
86152 Augsburg

Zurück

Newsletter abonnieren